Domain sprachlernportal.de kaufen?

Produkt zum Begriff Mitgestaltung:


  • Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache:  Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)

    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 (Niebisch, Daniela)
    Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 (Niebisch, Daniela)

    Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 , Niveau B1 Zielgruppe: Für Selbstlerner und für den Einsatz im Unterricht - wenig Theorie und viele Übungen für die richtige Betonung und Aussprache - lernfördernde, humorvolle Illustrationen - inklusive Online-Audiodateien und App mit Videos zur Festigung des Gelernten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: deutsch üben##, Autoren: Niebisch, Daniela, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: Aussprache;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Gramm. Darst.;Jugendliche ab 16;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 190, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Grammatika nemeckogo jazyka v uprazhnenijah. Deutsche Grammatik in Übungen (Tagil, Iwan)
    Grammatika nemeckogo jazyka v uprazhnenijah. Deutsche Grammatik in Übungen (Tagil, Iwan)

    Grammatika nemeckogo jazyka v uprazhnenijah. Deutsche Grammatik in Übungen , Nastojashhij uchebnik predstavljaet soboj naibolee polnyj kurs prakticheskoj grammatiki nemeckogo jazyka i sostavlen v sootvetstvii s programmoj. Cel' posobija - sistematizicija teoreticheskih i prakticheskih znanij, rasshirenie lingvisticheskogo krugozora. Uchebnik prednaznachen dlja prepodavatelej nemeckogo jazyka, studentov, shkol'nikov starshih klassov, vseh izuchajushhih nemeckij jazyk i sovershenstvujushhihsja v nem. , > , Erscheinungsjahr: 20141210, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tagil, Iwan, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache Russisch~Russische Bücher, Sprache: Deutsch, Imprint-Titels: Karo, Moskau, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: KNIZHNIK, Verlag: KNIZHNIK, Länge: 203, Breite: 287, Höhe: 18, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: RUSSISCHE FÖDERATION (RU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 28.85 € | Versand*: 0 €
  • DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)
    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)

    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik , Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Dabei decken die Angebote für die Niveaustufen A1-B1 alle wichtigen Grammatik-Bereiche ab. Von den verschiedenen Wortarten und ihren Besonderheiten über Steigerungsformen, Dativ und Akkusativ bis hin zum Satzbau lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Ziel, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; Willkommensklassen; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Flüchtlingskinder; Integration, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Internetnutzer aktiv zur Mitgestaltung von Online-Inhalten beitragen?

    Internetnutzer können aktiv zur Mitgestaltung von Online-Inhalten beitragen, indem sie Kommentare hinterlassen, Feedback geben und Diskussionen in Foren oder sozialen Medien führen. Sie können auch eigene Inhalte erstellen, wie Blogbeiträge, Videos oder Podcasts, um ihre Perspektive und Meinung zu teilen. Zudem können sie an Umfragen teilnehmen, Rezensionen schreiben oder an Online-Petitionen teilnehmen, um ihre Stimme zu erheben und Einfluss auf die Online-Inhalte zu nehmen.

  • Wie können Internetnutzer aktiv zur Mitgestaltung und Verbesserung von Online-Inhalten beitragen?

    Internetnutzer können aktiv zur Mitgestaltung von Online-Inhalten beitragen, indem sie konstruktives Feedback geben, Fehler melden und Vorschläge zur Verbesserung machen. Sie können auch durch das Teilen von relevanten Informationen und das Erstellen von eigenen Inhalten zur Vielfalt und Qualität des Internets beitragen. Zudem können sie sich an Diskussionen beteiligen, um unterschiedliche Perspektiven einzubringen und so zu einer ausgewogenen Darstellung beizutragen.

  • Wie kann man sich aktiv an der Mitgestaltung seiner Umgebung beteiligen? Welche Möglichkeiten zur Mitgestaltung von Projekten gibt es?

    Man kann sich aktiv an der Mitgestaltung seiner Umgebung beteiligen, indem man sich in Bürgerinitiativen engagiert, an öffentlichen Diskussionen teilnimmt und sich bei lokalen Projekten einbringt. Möglichkeiten zur Mitgestaltung von Projekten sind z.B. die Teilnahme an Bürgerbeteiligungsverfahren, die Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder die Organisation von Veranstaltungen zur Meinungsaustausch. Es ist wichtig, sich aktiv einzubringen, um positive Veränderungen in der eigenen Umgebung zu bewirken.

  • Wie können Online-Sprachkurse dabei helfen, die Sprachkenntnisse effektiv zu verbessern?

    Online-Sprachkurse bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es ermöglichen, jederzeit und überall zu üben. Durch interaktive Übungen, Videos und Audio-Dateien können verschiedene Lernstile angesprochen werden. Zudem bieten viele Kurse die Möglichkeit, mit Muttersprachlern zu kommunizieren und so die Sprachkenntnisse praktisch anzuwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Mitgestaltung:


  • Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
    Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)

    Ziel HSK 4.Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1 , Das Buch richtet sich sowohl an Lernende des neuen HSK 4 als auch an Fortgeschrittene, die ihr Leseverständnis trainieren wollen. Ausgehend vom neuen HSK 3 werden in 30 Kurzgeschichten die erste Hälfte des Vokabulars und der Grammatik des HSK 4 erarbeitet. Der Inhalt ist am offiziellen Prüfungsrahmen orientiert. Das Vokabular überschreitet teilweise die Vorgabe des HSK 4. Der Lernstoff ist gleichmäßig über die Lektionen verteilt. Vor jedem Text sind die Vokabeln und die Grammatik übersichtlich dargestellt und mit Mustersätzen erklärt. Die Lerneinheiten bauen systematisch aufeinander auf. Vokabeln und Grammatik, die oft verwechselt werden, sind genau erklärt und gegeneinander abgegrenzt. Konform zum HSK besitzen die Chinesisch-Texte kein Pinyin. Jeder Text besitzt als Hilfestellung auf getrennten Seiten eine deutsche Übersetzung sowie Kontrollfragen mit Lösung. Begleitend zum Buch können die Produkte "Ziel HSK 4 - Chinesische Hörtexte mit Vokabel- und Nachsprech-übungen" und "Ziel HSK 4 - Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz" erworben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20171229, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Chinesisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 543, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A22268609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Ziel HSK 4. Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
    Ziel HSK 4. Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)

    Ziel HSK 4. Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz - Teil 1 , Übungen für Grammatik und Wortschatz: Ausgehend vom neuen HSK 3 werden in schriftlichen Übungseinheiten die erste Hälfte des Vokabulars und der Grammatik des neuen HSK 4 erarbeitet. Tipps zur Grammatik und zur Verwendung von Wörtern leiten viele Übungen ein und geben einen kompakten Überblick. Das Übungsbuch hat 30 Lektionen. Jede Lektion besteht aus bis zu 10 Seiten Übungen. Die Einteilung der Lektionen orientiert sich am Lesebuch "Ziel HSK 4: Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1" und kann parallel zu diesem verwendet werden. Die Übungen sind so gestaltet, dass eine neue Grammatik unter verschiedenen Anwendungsfällen beleuchtet wird. Jeder Anwendungsfall wird mit zahlreichen Sätzen geübt, um Satzstrukturen und Anwendung zu festigen. Dabei wird auf eine ausgewogene Mischung aus passivem und aktivem Lernen wertgelegt, um sowohl das aktive Ausdrucksvermögen als auch das Leseverständnis zu üben. Wörter, die in ihrer Anwendung leicht verwechselt werden können, werden gezielt in zahlreichen Übungen trainiert. Zu Beginn dieser Übungen fassen Kurztipps die wichtigsten Unterschiede zusammen. Im Anhang sind zu sämtlichen Übungen die Lösungen aufgeführt, um einem Selbstlerner eine Eigenkontrolle zu ermöglichen. Die Seiten sind perforiert und können bei Bedarf einzeln herausgetrennt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140620, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~China / Sprache~Chinesisch~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz~Fremdsprachenunterricht~Aussprache~Grammatik~Spracherwerb~Wort - Wortlehre - Wortschatz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck, Sprache: Mandarin, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 228, Höhe: 25, Gewicht: 1027, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Löffler, Sarah: Sprachkenntnisse für den Schulstart
    Löffler, Sarah: Sprachkenntnisse für den Schulstart

    Sprachkenntnisse für den Schulstart , Gemeinsam sprechen, singen und spielen - mit diesem Material bereiten Sie Ihre Vorschul- und DaZ-Kinder optimal vor! Stehen Sie vor der Herausforderung, das erste Mal einen Deutsch Vorkurs für Vorschulkinder zu leiten? Suchen Sie Inspiration, um Vorschul- und DaZ-Kinder optimal auf das Sprechen, Verstehen und Lernen in der Schule vorzubereiten? Dann ist dieser Titel genau der richtige für Sie! Wie kann man eine Stunde im Vorkurs aufbauen? Welche Regeln und Rituale schaffen eine gute Lernatmosphäre? All dies und mehr erfahren Sie in diesem Ratgeber. Auf einige grundlegende Hinweise zur Gestaltung eines Vorkurses folgen Kapitel mit Unterrichtsideen zu den Themen Familie , Körper , Kleidung , Farben , Tiere , Zahlen , Schule und Jahreszeiten . Zu allen Themen bietet das digitale Zusatzmaterial Bildkarten , mit denen verschiedene Lernspiele gespielt und die Sprachkenntnisse der Vorschulkinder trainiert werden können.  Außerdem hält jedes Kapitel Ideen für Bewegungspausen sowie gemeinsames Singen und Tanzen bereit - so machen Sie Ihre Vorschulkinder wie nebenbei fit für den Schulanfang! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Sprachunterricht heute (19. Auflage) (Bartnitzky, Horst)
    Sprachunterricht heute (19. Auflage) (Bartnitzky, Horst)

    Sprachunterricht heute (19. Auflage) , Das Buch setzt sich mit Entwicklungen der letzten Jahrzehnte auseinander und diskutiert sie zusammen mit aktuellen Ansätzen, schulpolitischen Vorgaben und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept, Traditionelles wie Aktuelles wird hier berücksichtigt. Das Standardwerk im Lehramt Grundschule und Förderschule! Aus dem Inhalt: Lernbereich Sprache: fünf Prinzipien des Sprachunterrichts das Fach Deutsch: Entwicklung zu einer Didaktik des sprachlichen Handelns die verschiedenen Kompetenzbereiche im Deutschunterricht Anfangsunterrricht Deutsch "Gute Aufgaben" Leistungsbeurteilung inklusiver Deutschunterricht Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bartnitzky, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 412, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 31.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Individuen aktiv zur Mitgestaltung ihrer Umgebung beitragen? Wie kann die Mitgestaltung von Projekten eine positive Wirkung auf die Gemeinschaft haben?

    Individuen können aktiv zur Mitgestaltung ihrer Umgebung beitragen, indem sie sich in lokalen Initiativen engagieren, Ideen einbringen und sich für Veränderungen einsetzen. Die Mitgestaltung von Projekten kann eine positive Wirkung auf die Gemeinschaft haben, indem sie das Gemeinschaftsgefühl stärkt, die Lebensqualität verbessert und die Zusammenarbeit fördert. Durch die Beteiligung an Projekten können Individuen auch neue Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln, die sie persönlich weiterentwickeln.

  • Wie können Individuen aktiv zur Mitgestaltung ihrer Umgebung beitragen?

    Individuen können aktiv zur Mitgestaltung ihrer Umgebung beitragen, indem sie sich in lokalen Gemeinschaften engagieren, Ideen und Vorschläge einbringen und an Entscheidungsprozessen teilnehmen. Sie können auch durch ehrenamtliche Arbeit, Spenden oder Umweltschutzmaßnahmen einen positiven Beitrag leisten. Darüber hinaus ist es wichtig, sich für soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und Nachhaltigkeit einzusetzen, um eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken.

  • Wie können Menschen aktiv zur Mitgestaltung ihrer Gemeinschaft beitragen?

    Menschen können aktiv zur Mitgestaltung ihrer Gemeinschaft beitragen, indem sie sich in Vereinen oder Organisationen engagieren, an Diskussionen und Entscheidungsprozessen teilnehmen und sich für die Belange ihrer Mitmenschen einsetzen. Außerdem können sie durch ehrenamtliche Arbeit, Spenden oder das Teilen von Wissen und Fähigkeiten einen positiven Beitrag leisten. Es ist wichtig, sich für eine offene und inklusive Gemeinschaft einzusetzen und gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden.

  • Wie können Menschen aktiv zur Mitgestaltung ihrer Gesellschaft beitragen?

    Menschen können aktiv zur Mitgestaltung ihrer Gesellschaft beitragen, indem sie sich politisch engagieren, an Wahlen teilnehmen und sich für ihre Überzeugungen einsetzen. Sie können auch ehrenamtlich in Organisationen arbeiten, die sich für soziale oder Umweltbelange einsetzen. Zudem ist es wichtig, sich aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.